Die International Horn Society ist eine weltweite Horngemeinschaft. Wir feiern Vielfalt und üben Toleranz, und wir sind hier, um Unterstützung, Ressourcen und Inspiration anzubieten. Die von einzelnen Mitgliedern des IHS geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt unsere Werte und Ziele der Gesellschaft als Ganzes wider.

Richard Wunderlich Hörner

  • Peter J. Piorkowski
  • Thema Autor
  • Offline
Mehr
07 2015 22 Sep: 24 #1540 by Peter J. Piorkowski
Richard Wunderlich Hörner wurde erstellt von Peter J. Piorkowski
Hallo, ich arbeite an einem Buch über Carl Geyer und recherchiere derzeit seine Beziehung zu Richard Wunderlich, seinem Arbeitgeber bei seiner Ankunft in Chicago im Jahr 1904. Würde jeder, der ein Instrument besitzt oder kennt, ein Instrument mit dem "R. Wunderlich, Chicago" Logo auf der Glocke bitte kontaktieren Sie mich direkt unter:geyerbook@yahoo.com
Bei diesen Hörnern handelte es sich höchstwahrscheinlich um CF Schmidt, Kolbenwechselventilmodelle, aber es gab einzelne F- und einzelne B-Hörner und ein paar Double anderer Bauarten, zusätzlich zu einigen Trompeten, Flügelhörnern und sogar einer Tuba.

Danke, Pete

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Mehr
06 Oktober 2016 14: 25 #1611 by Michael Royer
Beantwortet von Michael Royer zum Thema Richard Wunderlich Hörner
Ich habe eines dieser Instrumente und mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass es 1915 gebaut wurde. Ken Pope hat eine Auflistung, die sich auf die Nähe des Bleirohres bezüglich des Alters bezieht. Ich habe meine gerade auf der Website der Horngesellschaft aufgelistet. Jede Info wäre dankbar. Michael Royer
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Mehr
06 Oktober 2016 14: 34 #1612 by Michael Royer
Beantwortet von Michael Royer zum Thema Richard Wunderlich Hörner
Ich habe eines dieser Instrumente und mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass es 1915 gebaut wurde. Ken Pope hat eine Auflistung, die sich auf die Nähe des Bleirohres bezüglich des Alters bezieht. Ich habe meine gerade auf der Website der Horngesellschaft aufgelistet. Jede Info wäre dankbar. Michael Royer
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Mehr
03 Mar 2018 08: 17 #1701 by Michael Robinson
Beantwortet von Michael Robinson zum Thema Richard Wunderlich Hörner
Hallo Pete,

Wie kommt das Buch an? Ich würde es gerne lesen!

Vielen Dank,

Mike
----

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen , das Gespräch beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern, einschließlich des Anmeldestatus. Durch die Nutzung der Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok

The International Horn Society is a global horn community. We celebrate diversity and exercise tolerance, and we are here to offer support, resources, and inspiration. Views expressed by individual members of the IHS do not necessarily reflect our values and aims of the society as a whole.

Richard Wunderlich Horns

  • Peter J Piorkowski
  • Topic Author
  • Offline
More
07 Sep 2015 22:24 #1540 by Peter J Piorkowski
Richard Wunderlich Horns was created by Peter J Piorkowski
Hi, I'm working on a book about Carl Geyer and am at present researching his relationship with Richard Wunderlich, his employer when he first arrived in Chicago in 1904. Would anyone who has, or knows of someone who has, an instrument with the "R. Wunderlich, Chicago" logo on the bell please contact me directly at:geyerbook@yahoo.com
These horns are most likely to be CF Schmidt, piston-change-valve models, but there were single F and single Bb horns, and a few doubles of other designs, in addition to a few trumpets, flugelhorns, and even a tuba.

Thanks, Pete

Please Log in to join the conversation.

More
06 Oct 2016 14:25 #1611 by Michael Royer
Replied by Michael Royer on topic Richard Wunderlich Horns
I have one of these instruments and was told by previous owner that it was built@ 1915. Ken Pope has a listing referring to the proximity of the lead pipe as to age. I have just listed mine on the horn society's website. Any info would be appreciated. Michael Royer
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
06 Oct 2016 14:34 #1612 by Michael Royer
Replied by Michael Royer on topic Richard Wunderlich Horns
I have one of these instruments and was told by previous owner that it was built@ 1915. Ken Pope has a listing referring to the proximity of the lead pipe as to age. I have just listed mine on the horn society's website. Any info would be appreciated. Michael Royer
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
03 Mar 2018 08:17 #1701 by Michael Robinson
Replied by Michael Robinson on topic Richard Wunderlich Horns
Hey Pete,

Hows the book coming along? I would love to read it!

Thanks,

Mike
----

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.236 seconds
This website uses cookies to enhance user experience, including login status. By using the site you are accepting the use of cookies.
Ok