Willkommener Gast

IHS Kostenlose Kleinanzeigen

Um einen Artikel zum Verkauf anzubieten, melden Sie sich zuerst oben bei Ihrem IHS-Mitgliedskonto an. Wenn Sie kein IHS-Mitglied sind, hier registrierenfür ein kostenloses Konto mit eingeschränktem Zugriff. Und bitte denken Sie darüber nach dem IHS beitreten.

Um unseren zweiwöchentlichen Newsletter mit allen neuen oder aktualisierten Anzeigen, Lehrerdatenbanken und Abschnittslisten zu erhalten, melden Sie sich mit dem Formular auf der linken Seite an.

Hilfreiche Informationen zum sicheren Versand eines Horns finden Sie unter Dieses Video von Beiratsmitglied Ken Pope.


Für alle im IHS-Mitgliedermarkt veröffentlichten Kleinanzeigen ist ausschließlich die Person verantwortlich, von der diese Inhalte stammen. Die International Horn Society hat keine Kontrolle über den Inhalt dieser Anzeigen und ist nicht dafür verantwortlich. Während wir die Integrität dieser Anzeigen überwachen und versuchen, sie zu schützen, gibt die IHS keine Zusicherungen oder Gewährleistungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Authentizität der Informationen in diesem Abschnitt der Website enthalten sind. Sowohl Käufer als auch Verkäufer sollten sich möglicher Betrügereien im Zusammenhang mit dem Online-Handel bewusst sein. Weitere Informationen finden Sie in den Leitfäden der US-amerikanischen Federal Trade Commission zur Vermeidung von Betrug Online verkaufen or Online kaufen. Achten Sie insbesondere auf Gemeinsamkeiten Betrug mit Bankschecks.

Conn 8D Elkhart N-Serie

Kaufen
Preis: US$ 5,000 5000 US$
Preis ist verhandelbar
Kontakt Bitte senden Sie eine E-Mail an queathem1@grinnell.edu oder eine SMS an 641-275-1586.
Hinzugefügt 2024-01-21 09:01:03
Geändert 2024-01-21 09:00:26
Erstellt von

Beschreibung

Dies ist ein doppeltes Waldhorn, Conn 8D, N-Serie (Seriennummer N45252), Neusilber, hergestellt in Elkhart, IN – ein seltener Fund und ein sehr wertvolles Instrument (sie werden buchstäblich nicht mehr so ​​hergestellt!). Es hat einen tiefen, satten, warmen Klang, wirklich bemerkenswert und anders als alles andere, was ich je gespielt habe. Es hat mir so viel Freude bereitet, auf diesem Instrument zu spielen, und ich würde es gerne an jemand anderen weitergeben, der es genauso genießen und schätzen wird wie ich.

Was die technischen Daten und die Servicehistorie angeht, kann ich nichts über seine frühere Lebensdauer sagen (ich habe es zwischen 2007 und 2008 benutzt), aber als ich es bei mir hatte, erlitt es während einer Flugreise eine Delle in der Glocke und war dann nicht mehr da repariert von einem Mann namens Merlin Grady (wenn Sie in Iowa leben, schauen Sie sich ihn an!), der großartige Arbeit geleistet hat. Die Ventile wurden irgendwann neu bespannt, als ich es hatte, daher sehen sie auch großartig aus. Ich habe es auch gerade bei Cadenza Music in Saint Paul, MN, professionell reinigen lassen, sodass alles in gutem Zustand ist. Insgesamt ist es für sein Alter in einem tollen Zustand.

Ich werde auch das Mundstück mitbringen (ich konnte Ihnen leider nicht sagen, um welches Fabrikat/Modell es sich handelt), einen Lederhandgriff, ein gut genutztes, aber auch gut gepolstertes Hartschalenetui und einen Dämpfer. Wenn Sie in der Gegend von Twin Cities leben oder bereit sind, von einem anderen Ort in Minnesota oder den umliegenden Bundesstaaten aus zu fahren, können wir eine Abholung vor Ort statt eines Versands arrangieren. Andernfalls würde ich Sie bitten, die Kosten für den Versand an Ihren Wohnort zu übernehmen und Sie können festlegen, wie der Versand erfolgen soll (welches Unternehmen, welche Versicherung usw.). Einheimische können es auch vereinbaren, es zunächst auszuprobieren, bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden.

Spezifische Details

Modell 8D
Seriennummer N45252
Legierung Neusilber
Bell Behoben
Lack Unlackiert
Anforderungen Gutes
Extras Hartschalenkoffer. Handgriff aus Leder. Mundstück-Dämpfer

Ort

Saint Paul, MN
Der Kartenstandort ist möglicherweise nicht genau

Anzeigendetails

Läuft ab 2024-04-20 10:00:26
Für alle im IHS-Mitgliedermarkt veröffentlichten Kleinanzeigen ist ausschließlich die Person verantwortlich, von der diese Inhalte stammen. Die International Horn Society hat keine Kontrolle über den Inhalt dieser Anzeigen und ist nicht dafür verantwortlich, und das IHS gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Authentizität der in diesem Abschnitt der Website enthaltenen Informationen. Sowohl Käufer als auch Verkäufer sollten sich möglicher Betrügereien im Zusammenhang mit dem Online-Handel bewusst sein. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.scamwarners.com/.
× Progressive Web-App | Zum Startbildschirm hinzufügen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web-App | Teilen Knopf Und dann Zum Startbildschirm hinzufügen.

× Installieren Sie die Web-App
Mobiltelefon
Offline – Keine Internetverbindung

Welcome, Guest

IHS Free Classified Ads

To post an item for sale, first log in above to your IHS member account. If you're not an IHS member, register herefor a free, limited access account. And please consider joining the IHS.

To receive our biweekly newsletter with all new or updated ads, teacher database and section listings, subscribe with the form on the left.

For helpful information on how to safely ship a horn, see this video from Advisory Council member Ken Pope.


All classified ads posted in the IHS Member Market are the sole responsibility of the person from whom such content originated. The International Horn Society does not control, and is not responsible for content of these ads, and while we monitor and try to protect the integrity of these ads, the IHS makes no representation or warranty as to the accuracy, completeness or authenticity of the information contained in this section of the site. Buyers and sellers alike should be aware of possible scams associated with online commerce. For more information, see the US Federal Trade Commission's guides to avoid scams when selling online or buying online. In particular, pay attention to common cashier's check scams.

Conn 8D Elkhart N series

For Sale
Price: US$ 5,000 5000 US$
Price is negotiable
Contact Please email at queathem1@grinnell.edu or text at 641-275-1586.
Added 2024-01-21 09:01:03
Modified 2024-04-23 07:08:44
Created by

Description

This is a double French horn, Conn 8D, N series (serial number N45252), nickel silver, produced in Elkhart, IN — a rare find and very prized instrument (they literally don't make them like this anymore!). It has a deep, rich, warm sound, truly remarkable and unlike anything else I've ever played. It brought me so much joy to play on this instrument, and I would love for it to go to someone else who will enjoy and treasure it the way I did.

In terms of the technical specs and service history, I can't speak for its previous life (I got it used around 2007-2008), but while it was with me, it sustained a dent in the bell during air travel and was then repaired by a guy named Merlin Grady (if you live in Iowa, check him out!) who did a great job. The valves were restrung at some point while I had it, so they're looking great as well. I also just got it professionally cleaned at Cadenza Music in Saint Paul, MN, so everything is in good working order. Overall, it's in great condition for its age.

I will also throw in the mouthpiece (couldn't tell you what the make/model of the mouthpiece is, sorry), leather hand grip, well-used but also well-padded hard case, and a mute. If you live in the Twin Cities area or are willing to drive from elsewhere in Minnesota or nearby states, we can arrange for a local pickup instead of shipping; otherwise I would ask that you pay for the cost of shipping to wherever you live, and you can stipulate how you want it shipped (which company, insurance, etc.). Locals can also arrange to try playing it first before you decide if you want to buy. PRICE IS NEGOTIABLE.

Specific details

Model 8D
Serial Number N45252
Alloy Nickel Silver
Bell Fixed
Lacquer Unlacquered
Condition Good
Extras Hard case Leather hand grip Mouthpiece Mute

Location

Saint Paul, MN
Map location might not be exact

Ad details

Expires never expire
All classified ads posted in the IHS Member Market are the sole responsibility of the person from whom such content originated. The International Horn Society does not control, and is not responsible for content of these ads, and the IHS makes no representation or warranty as to the accuracy, completeness or authenticity of the information contained in this section of the site. Buyers and sellers alike should be aware of possible scams associated with online commerce. For more information, see http://www.scamwarners.com/.
× Progressive Web App | Add to Homescreen

To install this Web App in your iPhone/iPad press icon. Progressive Web App | Share Button And then Add to Home Screen.

× Install Web App
Mobile Phone
Offline - No Internet Connection