Willkommener Gast

IHS Kostenlose Kleinanzeigen

Um einen Artikel zum Verkauf anzubieten, melden Sie sich zuerst oben bei Ihrem IHS-Mitgliedskonto an. Wenn Sie kein IHS-Mitglied sind, hier registrierenfür ein kostenloses Konto mit eingeschränktem Zugriff. Und bitte denken Sie darüber nach dem IHS beitreten.

Um unseren zweiwöchentlichen Newsletter mit allen neuen oder aktualisierten Anzeigen, Lehrerdatenbanken und Abschnittslisten zu erhalten, melden Sie sich mit dem Formular auf der linken Seite an.

Hilfreiche Informationen zum sicheren Versand eines Horns finden Sie unter Dieses Video von Beiratsmitglied Ken Pope.


Für alle im IHS-Mitgliedermarkt veröffentlichten Kleinanzeigen ist ausschließlich die Person verantwortlich, von der diese Inhalte stammen. Die International Horn Society hat keine Kontrolle über den Inhalt dieser Anzeigen und ist nicht dafür verantwortlich. Während wir die Integrität dieser Anzeigen überwachen und versuchen, sie zu schützen, gibt die IHS keine Zusicherungen oder Gewährleistungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Authentizität der Informationen in diesem Abschnitt der Website enthalten sind. Sowohl Käufer als auch Verkäufer sollten sich möglicher Betrügereien im Zusammenhang mit dem Online-Handel bewusst sein. Weitere Informationen finden Sie in den Leitfäden der US-amerikanischen Federal Trade Commission zur Vermeidung von Betrug Online verkaufen or Online kaufen. Achten Sie insbesondere auf Gemeinsamkeiten Betrug mit Bankschecks.

McKracken/King

Kaufen
Preis: US$ 5,500 5500 US$
Preis ist verhandelbar
Kontakt KC Boyce / k_boyce@yahoo.com
Hinzugefügt 2024-01-13 08:56:16
Geändert 2024-01-13 08:55:47
Erstellt von

Beschreibung

REDUZIERTER PREIS!

Dieses Horn wurde von George McCracken speziell für Dr. Samuel Ursu, DDS, angefertigt. McCracken war zu dieser Zeit Leiter der Herstellung von Waldhorninstrumenten bei King Instruments. Es war eines der letzten Hörner, die McCracken während seiner Arbeit für King herstellte, und er fügte einige ungewöhnliche Merkmale in das Horn ein, die später in seinen maßgeschneiderten Hörnern verwendet wurden.

Bei der Hupe handelt es sich grundsätzlich um das King-Eroica-Modell mit Modifikationen. Das abnehmbare Mundrohr und der abnehmbare Schallbecher sind zwei einzigartige Merkmale dieses besonderen Horns. Die Herstellung des Horns dauerte etwa 1.5 Jahre, da McCracken in seiner Freizeit daran arbeitete.

Das Mundrohr des Horns hat eine große Bohrung. Es wurde ein zweites Bleirohr angefertigt, das irgendwann verlegt wurde. Bei Bedarf könnte McCracken ein neues anfertigen. Die Glocke ist größer als die aktuellen Glocken, die in den neuen McCracken-Hörnern verwendet werden.

Das Horn wurde vermutlich Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre fertiggestellt (genaues Datum unbekannt). Es ist ein gutes Instrument und wurde von Bryan Kennedy getestet, der beim Detroit Symphony Orchestra war, bevor er eine Stelle als Hornprofessor an der University of Michigan annahm.

Ich besitze das Horn seit etwa 30 Jahren, aber es wurde in den letzten zwei Jahrzehnten nicht gespielt, und mir ist klar geworden, dass ich es wahrscheinlich nicht wieder in die Hand nehmen werde ... das Horn verdient ein gutes Zuhause Jemand, der es regelmäßig spielt. Das Horn ist in ausgezeichnetem Zustand, mit einem kleinen Makel (1-2 mm groß) am Schallbecher und einigen feinen Kratzern am Mundrohr unter den Tasten. Keine Dellen oder andere Mängel.

Spezifische Details

Modell Benutzerdefinierte Eroica
Legierung Neusilber
Bell Abnehmbare
Gehäuse Hartnäckig
Anforderungen Ausgezeichnet
Extras Stimmschieber zum Wechsel von F/Eb zu Eb/F.

Ort

Decatur, GA USA, 30030
Der Kartenstandort ist möglicherweise nicht genau

Anzeigendetails

Läuft ab läuft nie ab
Für alle im IHS-Mitgliedermarkt veröffentlichten Kleinanzeigen ist ausschließlich die Person verantwortlich, von der diese Inhalte stammen. Die International Horn Society hat keine Kontrolle über den Inhalt dieser Anzeigen und ist nicht dafür verantwortlich, und das IHS gibt keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Authentizität der in diesem Abschnitt der Website enthaltenen Informationen. Sowohl Käufer als auch Verkäufer sollten sich möglicher Betrügereien im Zusammenhang mit dem Online-Handel bewusst sein. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.scamwarners.com/.
× Progressive Web-App | Zum Startbildschirm hinzufügen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web-App | Teilen Knopf Und dann Zum Startbildschirm hinzufügen.

× Installieren Sie die Web-App
Mobiltelefon
Offline – Keine Internetverbindung

Welcome, Guest

IHS Free Classified Ads

To post an item for sale, first log in above to your IHS member account. If you're not an IHS member, register herefor a free, limited access account. And please consider joining the IHS.

To receive our biweekly newsletter with all new or updated ads, teacher database and section listings, subscribe with the form on the left.

For helpful information on how to safely ship a horn, see this video from Advisory Council member Ken Pope.


All classified ads posted in the IHS Member Market are the sole responsibility of the person from whom such content originated. The International Horn Society does not control, and is not responsible for content of these ads, and while we monitor and try to protect the integrity of these ads, the IHS makes no representation or warranty as to the accuracy, completeness or authenticity of the information contained in this section of the site. Buyers and sellers alike should be aware of possible scams associated with online commerce. For more information, see the US Federal Trade Commission's guides to avoid scams when selling online or buying online. In particular, pay attention to common cashier's check scams.

McKracken/King

For Sale
Price: US$ 5,500 5500 US$
Price is negotiable
Contact KC Boyce / k_boyce@yahoo.com
Added 2024-01-13 08:56:16
Modified 2024-01-13 08:55:47
Created by

Description

REDUCED PRICE!

This horn was custom built for Dr. Samuel Ursu, DDS, by George McCracken. McCracken was at the time the head of french horn instrument manufacturing for King Instruments. It was one of the last horns McCracken made while working for King, and he included some unusual features in the horn which would later be used in his custom-made horns.

The horn is basically the King Eroica model with modifications. The detachable lead pipe and the detachable bell are two unique features of this particular horn. It took about 1.5 years for the horn to be made since McCracken was working on it in his spare time.

The lead pipe of the horn has a large bore. There was a second lead pipe made, which was misplaced at some point. A new one could be made by McCracken if necessary. The bell is larger than current bells being used in the new McCracken horns.

The horn was probably completed in the late 70s or early 80s (exact date unknown). It is a fine instrument and was tested by Bryan Kennedy who was with the Detroit Symphony prior to his taking a job as Professor of Horn at the University of Michigan.

I've owned the horn for around 30 years, but it's been unplayed for the last two decades and I've come to the realization I'm probably not going to be picking it back up...the horn deserves a good home with someone who will play it regularly. The horn is in excellent shape, with one small blemish (1-2 mm in size) on the bell and some fine scratches on the lead pipe under the keys. No dents or other defects.

Specific details

Model Custom Eroica
Alloy Nickel Silver
Bell Detachable
Case Hard-sided
Condition Excellent
Extras Tuning slides to change from F/Eb to Eb/F.

Location

Decatur, GA USA, 30030
Map location might not be exact

Ad details

Expires never expire
All classified ads posted in the IHS Member Market are the sole responsibility of the person from whom such content originated. The International Horn Society does not control, and is not responsible for content of these ads, and the IHS makes no representation or warranty as to the accuracy, completeness or authenticity of the information contained in this section of the site. Buyers and sellers alike should be aware of possible scams associated with online commerce. For more information, see http://www.scamwarners.com/.
× Progressive Web App | Add to Homescreen

To install this Web App in your iPhone/iPad press icon. Progressive Web App | Share Button And then Add to Home Screen.

× Install Web App
Mobile Phone
Offline - No Internet Connection